Montag 12.Oktober 2026

Leinsweiler: 78-Jähriger von PKW überrollt

22. Juli 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Pfalz-Express

Leinsweiler – Zu einem tragischen und folgenschweren Unfall kam es am späten Sonntagvormittag in der Weinstraße.

Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer ließ seinen 78-jährigen Mitfahrer auf einer ansteigenden Straße aussteigen. Der Senior wollte seinen im Kofferraum liegenden Rollator holen. Der Fahrer stieg ebenfalls aus, um dabei behilflich zu sein.

Das Auto rollte rückwärts und erfasste den zwischenzeitlich dahinter stehenden 78-jährigen Mann. Er wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik gebracht.

Ermittlungen ergaben, dass der Pkw-Fahrer die Feststellbremse nicht betätigt hatte und der Pkw durch ein Fahrerassistenzsystem für einige Sekunden an der Steigung gebremst gehalten wurde. Nach dem Aussteigen des Fahrers rollte dann das Auto an. (red/pol)

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen