- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Leinsweiler: 78-Jähriger von PKW überrollt

Foto: Pfalz-Express

Leinsweiler – Zu einem tragischen und folgenschweren Unfall kam es am späten Sonntagvormittag in der Weinstraße.

Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer ließ seinen 78-jährigen Mitfahrer auf einer ansteigenden Straße aussteigen. Der Senior wollte seinen im Kofferraum liegenden Rollator holen. Der Fahrer stieg ebenfalls aus, um dabei behilflich zu sein.

Das Auto rollte rückwärts und erfasste den zwischenzeitlich dahinter stehenden 78-jährigen Mann. Er wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik gebracht.

Ermittlungen ergaben, dass der Pkw-Fahrer die Feststellbremse nicht betätigt hatte und der Pkw durch ein Fahrerassistenzsystem für einige Sekunden an der Steigung gebremst gehalten wurde. Nach dem Aussteigen des Fahrers rollte dann das Auto an. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]