Landauer Zechpreller wird jetzt der Prozess gemacht

3. August 2020 | Kategorie: Landau

Symbolfoto: dts Nachrichtenagentur

Landau. Vor der 3. Großen Strafkammer des Landgerichts Landau beginnt am Dienstag, 18. August 2020, 9 Uhr, im Sitzungssaal 309 ein Verfahren wegen Raub und Körperverletzung gegen einen 37-Jährigen – es handelt sich um den weithin bekannten Landauer „Zechpreller“. 

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, in einer großen Vielzahl von Fällen – angeklagt sind davon jetzt 14 Taten – Waren oder Dienstleistungen in Anspruch genommen zu haben, ohne dafür zu zahlen.

Wohl aufgrund  von „Realitätsverkennung wegen einer bestehenden paranoid-halluzinatorischen Psychose“ habe er  in Fällen, in denen versucht worden war, ihm die Waren wieder wegzunehmen, diese mit Gewalt und Drohungen verteidigt, so die Staatsanwaltschaft. Dabei habe er auch andere Personen verletzt. Die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus stehe im Raum.

Vorgesehene Fortsetzungstermine: 21., 26., 28. August, 2. und 4. September, jeweils um 9 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen