Samstag, 20. April 2024

Landau: Nach Angriff: 26-Jähriger schwer verletzt

21. September 2019 | Kategorie: Landau

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Landau – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Marie-Curie-Straße zwischen Sparkasse und Hotel Soho zu einer schweren Körperverletzung.

Ein Unbekannter griff ohne erkennbaren Grund einen 26-Jährigen an. Der ging nach einem Schlag direkt zu Boden und war nicht mehr ansprechbar. Der Täter flüchtete zu Fuß die Marie-Curie-Straße entlang in Richtung Aral-Tankstelle/Porschezentrum.

Der junge Mann erlitt durch den Angriff schwere Kopfverletzungen und wurde in eine Klinik bei Ludwigshafen gebracht.

Nachtrag am 24. September: Die Polizei lieferte am Dienstag eine genauere Beschreibung des Tatverdächtigen nach:

Ca. 20 bis 30 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß, kräftige Statur, etwa 100 Kilo schwer, blonde bis dunkelblonde Kurzhaarfrisur.  Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit beigen Strümpfen, braunen Schuhen, kariertem Hemd, wahrscheinlich blau-kariert, zudem Lederhosen ohne Träger.

Zur Tatzeit waren noch einige Fußgänger und Passanten nach der Oktoberfestveranstaltung unterwegs. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise oder um Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen zu dieser Straftat unter der 06341-287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen