Landau: LINKE verzichtet auf eigenen OB-Kandidaten

19. März 2022 | Kategorie: Allgemein, Landau, Politik regional

Landau. Nach interner Abstimmung und Gesprächen mit den Kandidaten von Bündnis 90 / Die Grünen und der SPD haben sich die LINKEN entschieden, „das Feld der Bewerber im gesellschaftlich linken Lager nicht weiter zu zerteilen“.

Man verzichte daher auf eine eigene Kandidatur bei der anstehenden Oberbürgermeisterwahl.

Wie in einem Forderungspapier an die künftige Landauer Stadtspitze geschrieben worden sei, lege man stattdessen den Fokus auf Inhalte und „die gemeinsame Arbeit an der Zukunft Landaus“.

„Mit den Kandidaten der progressiven Parteien konnten wir thematische Schwerpunkte, Gemeinsamkeiten und Unterschiede bereits ausloten. Auf dieser Grundlage werden wir den Wahlkampf so aufmerksam wie kritisch begleiten. Wir blicken dem Landauer Wahlkampf mit Spannung und Ehrgeiz entgegen“, so Jonas Wadle, Vorsitzender DIE LINKE Landau/SÜW.

Man brauche ein zukunftsfähiges Landau, ohne CDU-geführte Stadtspitze.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen