Sonntag, 28. April 2024

Landau: Brutaler Schläger geht in Auto auf Frau los

18. Mai 2023 | Kategorie: Landau
Polizist mit Handschuhen und Handschellen in der Hand

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Drei Strafanzeigen hat sich am Mittwochabend (17.05.2023) ein 47-jähriger Mann in Landau eingehandelt.

Gegen 22:45 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Weißenburger Straße ein Fahrzeug auf, in dem zwei Personen saßen. Die Beamten beobachteten, wie der Fahrer der Beifahrerin ins Gesicht und dann ihren Kopf auf das Armaturenbrett schlug.

Der Fahrer flüchtete beim Erkennen der Streife, konnte aber kurze Zeit später einige Straßen weiter parkend wieder aufgefunden werden. Der Fahrer versuchte zu Fuß zu flüchten, wurden jedoch von den Polizisten eingeholt und sollte gefesselt werden. Dagegen wehrte sich der 47-jährige Mann mit Tritten in die Richtung der Beamten. Sie wurden nicht verletzt.

Da der Mann betrunken war war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem musste er den Rest der Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbringen. Weiterhin wurde sein Führerschein mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.

Der 47-Jährige muss sich nun in mehreren Strafverfahren wegen Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die 40-jährige Beifahrerin erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen