Landau: Bienenschwarm überfällt Bäckerei

29. August 2015 | Kategorie: Landau

Fleißige Bienen bei der Honigerzeugung.
Foto: pfalz-express.de

Landau – Eine Bäckerei in der Stadtmitte hatte ein ungewöhnliches Problem – sie wurde von einem großen Bienenschwarm heimgesucht.

Es summte und brummte im Verkaufsraum, die Theke wimmelte nur so von schwarz-gelb gestreiften Honigsammlern. Der Betrieb wurde durch den „Bienen-Überfall“ sehr stark eingeschränkt.

Helfen konnte da nur ein Fachmann: Über die Polizei wurde ein Imker verständigt, der sich vor Ort der Sache annahm und half, die befallenen Teile aus der Auslage zu holen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen