Mittwoch, 16. Oktober 2019

Landau: Streit zwischen Wirt und Gast eskaliert

21. Dezember 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau
Symbolbild Pfalz-Express

Symbolbild Pfalz-Express

Landau – Am Dienstagabend wurde die Polizei in ein Lokal in die Westbahnstraße gerufen. Der Wirt des Lokals und ein Gast hatten sich in die Haare bekommen.

Während des Streits und weil der 61-jährige Gast trotz Aufforderung das Lokal nicht verlassen wollte, half der Wirt mit schlagkräftigen Argumenten nach. Er schlug dem Gast mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn unter dem rechten Auge. Auch die Brille des Gastes wurde beschädigt. Um eine weitere Auseinandersetzung zwischen den Beiden zu verhindern, wurde der Gast von der Polizei ins Freie gebeten. Draußen auf der Treppe ging der Landauer auf der untersten Stufe in die Knie und rollte sich mit einem Purzelbaum nach vorne auf die Straße ab.

Die Beamten halfen ihm auf, aber der Mann „verhielt sich weiterhin nicht normal“, so die Polizei. Er fuchtelte wild mit den Armen umher und schrie laut herum, so dass Passanten in der Fußgängerzone auf den Vorfall aufmerksam wurden.

Er sei den Polizeibeamten „bedrohlich nahe“ gekommen. Zu seinem eigenen Schutz und dem der Polizisten wurde der Mann gefesselt und zur Dienststelle mitgenommen.

Dort wurde er zu den Geschehnissen im Lokal befragt und nach der Vernehmung entlassen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin