Donnerstag, 25. April 2024

Arbeitskreis „Rheinkultur“ der Jungen Union informiert sich über Bienen

27. April 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Imker Alexander Wandrai wusste Wissenswertes über die Honibiene zu berichten.
Foto: über JU Kreis GER

Hagenbach – Am Samstag hat der Arbeitskreis „Rheinkultur“ der Jungen Union Kreisverband Germersheim zur „Exkursion Honigbiene“ nach Hagenbach zu Christian Hutter eingeladen.

Nach einem Impulsvortrag von Imker Alexander Wandrai zur Rolle der Biene im Ökosystem zeigte er den Gästen die Bienenstöcke und gab ihnen einen Einblick ins Imkerhandwerk.

Hutters Vater war selbst Imker, der Erste Beigeordnete und CDU-Bürgermeisterkandidat ist also mit Bienen aufgewachsen. „Es freut mich, dass Bienen und das Imkerhandwerk wieder zunehmend in den Mittelpunkt der öffentlichen Debatte rücken. Unsere Imker vor Ort machen eine tolle Arbeit und leisten einen wichtigen Beitrag zum Wohle unserer Natur“, so Hutter.

Christopher Hauß, Leiter des Arbeitskreises Rheinkultur, ermutigt die Bürger, die Arbeit der Imker mit der Saat von Blühmischungen und entsprechender Gestaltung ihrer Gärten zu unterstützen. „Außerdem gilt es in Partnerschaft und zusammen mit den Landwirten den Schutz der Bienen sicherzustellen. Das ist unser Anliegen und dafür setzen wir uns ein.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Arbeitskreis „Rheinkultur“ der Jungen Union informiert sich über Bienen"

  1. Helmut Hebeisen sagt:

    Oh, versucht die junge Union das auszubügeln, was ihre Lieblings-Landwirtschaftsministerin Klöckner immer wieder lobbygesteuert versiebt ?