Donnerstag, 25. April 2024

Hier ist es toll: Bienenschwarm ist bei der Edenkobener Polizei eingezogen

19. Juni 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Ein Bienenschwarm fühlt sich bei der Polizei sicher und ist deshalb dort auch gleich eingezogen.
Foto: pol

Edenkoben. Gestern Mittag (18.06.) hörten die Edenkobener Polizeibeamten ein lautes Summen und Flirren vor ihren Bürofenstern. Ein Bienenschwarm mit mehreren tausend Tieren (genaue Anzahl unbekannt) ließ sich an der Ostseite des Polizeigebäudes nieder.

In den dortigen Luftschlitzen des Mauerwerks befindet sich wohl ein geeigneter Hohlraum. Trotz schneller Reaktion und Hinzuziehung eines sog. „Schwarmfängers“ schaffte es die Königin ihr neues Domizil krisensicher zu besetzen.

Denn nur, wenn man der Königin habhaft wird, hat man eine Chance den Schwarm umzusiedeln. Da von den Bienen derzeit keine Gefahr ausgeht, Fußgängerwege und Parkplätze sind weit genug entfernt, auch zu öffnende Fenster oder Eingänge befinden sich dort nicht, dürfen die Tierchen bleiben und die Blüten der Umgebung bestäuben. Einen „Schwarmfänger“ findet man übrigens auf der Internetseite „schwarmboerse.de“, sollten Sie auch mal Besuch bekommen.

Quelle: pi edenkoben

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen