Montag, 24. Februar 2020

Ausreißer: Edenkobener Polizei treibt fünf Kamerunschafe zusammen

28. Januar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Die Edenkobener Polizei hat sehr vielfältige Aufgaben.
Foto: pi edenkoben

Edenkoben. Auch das gehört zum Tätigkeitsfeld der Edenkobener Polizeibeamten: Ausgebüxt waren am 28. Januar, 11.30 Uhr fünf stattliche Kamerunschafe von einer Weide auf dem Weg zur Rietburgbahn.

Die Streife konnte die Ausreißer unter Nutzung von allgemeinen Hütetechniken professionell im nahegelegenen Wald zusammentreiben. Anhand des Ohrchips wurde der Eigentümer ausfindig gemacht, der über das zuständige Veterinäramt verständigt werden konnte.

Er kam vor Ort und brachte die Tiere wieder wohlbehalten in ihr Zuhause.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin