Montag, 20. Mai 2024

Edenkobener Kindertagesstätten: 150 einzigartige Nikoläuse gemalt

15. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Die glücklichen Gewinner des Malwettbewerbs. Foto: red

Die glücklichen Gewinner des Malwettbewerbs.
Foto: red

Edenkoben. Auf dem Edenkobener Nikolausmarkt am 1. und 2. Adventswochenende konnte man viele schönen Kunstwerke bewundern.

Viele Kinder aus den 4 Edenkobener Kitas hatten kreative und sehenswerte Nikolausbilder gemalt. Diese waren als Ausstellungsstücke im Kurpfalzsaal über den Nikolausmarkt zu bestaunen.

Die schönsten Kunstwerke wurden prämiert.
Das war für die Jury, bestehend aus Sabine Döringer, Angelika Fesenmeyer, Eberhardt Frankmann und Alois Wintergerst sicherlich kein „Zuckerschlecken“, da fiel die Auswahl nicht leicht.

Doch man wurde sich einig und konnte am 13. Dezember im Rathaus der Stadt Edenkoben eine Preisverleihung vornehmen.

Die 1. Stadtbeigeordnete Angelika Fesenmeyer, sowie die Beigeordnete Helga Vogelgesang gratulierten den kleinen Künstlern und belohnten sie mit einem Geschenk.

Gewonnen haben:

3 jährige:
1. Preis Anna Strauch Himmelsleiter Prot. Kita
2. Preis Hannah Förster Himmelsleiter Prot. Kita
3. Preis Charlotte Weilacher Kugelstern Komm. Kita

4jährige:
1. Preis Madeline (Maddy) Manger Sternenstaub Komm.Kita
2. Preis Sophia Frank Himmelsleiter Prot. Kita
3. Preis Erik Auer Himmelsleiter Prot. Kita
Sefa Gedikli   Kath. Kita

5jährige:
1. Preis Annina Schroh Himmelsleiter Prot. Kita
2. Preis Clara Sophie Leibach Himmelsleiter Prot. Kita
3. Preis Markus Ferner   Kath. Kita

6jährige:
1. Preis Lukas Pichler Himmelsleiter Prot. Kita
2. Preis Felix Baron   Kath. Kita
3. Preis Alina Franz   Kath. Kita

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen