Donnerstag, 18. April 2024

Landau: Bekannten mit Hammer angegriffen – Opfer schwer verletzt

24. Februar 2023 | Kategorie: Landau

Foto: Pfalz-Express

Landau – Am Donnerstagabend (23.02.2023) hat ein 48-Jähriger einen 44-Jährigen in einer Wohnung in Landau mit einem Hammer angegriffen.

Das teilte die Polizei mit. Der 44-Jährige war bei dem 48-Jährigen zu Besuch. Sie gerieten in Streit und der 48-Jährige schlug den 44-Jährigen mehrfach mit einem Hammer unter anderem auf den Kopf. Der 44-Jährige wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 48-jährige Angreifer wurde vorläufig festgenommen und am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung.

Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen