Landau: Auseinandersetzung vor Diskothek – Polizei benötigt Verstärkung

30. Oktober 2021 | Kategorie: Landau

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau. Der Polizeiinspektion Landau wurde in der Nacht vom Freitag auf Samstag (29./30. Oktober) eine Auseinandersetzung von mehreren Personen vor einer Diskothek im Stadtgebiet Landau gemeldet.

Als die Polizei eintraf, stellte sie eine Menschenansammlung von ca. 50 Personen fest, die sich aggressiv verhielten und kurz davor standen, aufeinander los zu gehen.

Zeitgleich entwickelte sich im unmittelbarem Umfeld der Beamten eine Schlägerei zwischen vier Personen. Da dort die körperliche Gesundheit der Beteiligten auf dem Spiel stand, musste zunächst diese Situation bewältigt werden.

Im Verlauf dessen wurde durch die Polizei gegen den Haupttäter der Körperverletzung ein Taser eingesetzt, ohne ihn jedoch außer Gefecht setzen zu können.

Da sich im weiteren Verlauf immer mehr Personen um den Polizeieinsatz versammelten, konnte der Täter unerkannt flüchten.

Aufgrund der aggressiven Stimmung vor Ort wurden bereits im Vorfeld umliegende Dienststellen um Unterstützung ersucht.

Erst als sich mehr als zehn Streifenwagen vor Ort befanden, konnte der Bereich um die Diskothek geräumt werden. Zeugenhinweise die zur Identifizierung des Haupttäters der Schlägerei dienen können, nimmt die Polizei Landau unter 06341/2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen