Dienstag, 23. April 2024

Künstler Andreas Hella überreicht ersten Spendenbetrag an Schiller-Haus – Aktion läuft weiter

7. Mai 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: v. privat

Wörth – 1.450 Euro übergab der Wörther Künstler Andreas Hella als Spende an den Einrichtungsleiter des Pfarrer-Johann-Schiller-Hauses in Wörth, Tobias Mayer.

Das ist das erste Ergebnis seiner Aktion „Kunst-Respekt-Anerkennung“, die er mit dem Verkauf seiner Zeichnungen als Beitrag für die tolle Leistung und den unermüdlichen Einsatz der zahlreichen Pflegekräfte und des Krankenhauspersonals gestartet hat.

Seit einiger Zeit stellt der Künstler auf Facebook und in seinem Schaufenster in der Ottstraße 8 in Wörth zehn Zeichnungen bis zu deren Verkauf zu einem Preis von 50 Euro aus. Er will mit dieser Aktion alle Bürger ansprechen, die die Leistung der sozial engagierten Menschen genauso sehen und damit gleichzeitig mithelfen wollen, deren Einsatz zu honorieren. „Es geht hier bei den angebotenen Arbeiten nicht um passende Bilder für die Wohnung, sondern um eine künstlerische Erinnerung an diese Virenzeit“, sagt Hella.

Die Aktion soll weiterlaufen, es sei noch einmal in etwa die gleiche Summe angestrebt (oder natürlich auch gerne mehr) – meinte Hella bei der Übergabe der Spende. Dabei hatte alleine die Familie von Kannen aus Hochstadt 20 Zeichnungen erworben. Einrichtungsleiter Mayer bedankte sich bei Hella für die großzügige Spende. Sie komme den Pflegekräften zugute, die sich intensiv um die Bewohner des Hauses kümmern. Hella will noch einmal das Schillerhaus, aber auch das Krankenhaus in Kandel mit einer Spende unterstützen.

Die 50 Euro werden auf das Konto Andreas Hella IBAN DE83 5486 2500 0007 2207 66 bei der VR Bank Südpfalz überwiesen unter „Anerkennungsspende“ und dem Titel der gewünschten Arbeit. Der Wunsch sollte telefonisch (o7271-79591) oder per Mail (kuenstler@atelier-hella.de durchgegeben werden. Dann wird die Zeichnung aus dem Angebot herausgenommen und eine neue platziert.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen