Andreas Hellas Kunstgespräch im Oktober

1. Oktober 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Wandgemälde „Vater Rhein“ von Andreas Hella.
Größe: ca. 280 x 450cm .

Foto: Hella

Wörth – Der 10.Oktober, 19.30 Uhr ist wieder der Zeitpunkt, an dem sich interessierte Menschen mit Andreas Hella, Künstler aus Wörth und Initiator dieser Gesprächsaktion, treffen können.

Das Thema des Abends steht noch nicht genau fest, voraussichtlich wird jedoch eine in Wörth lebende Metalldesignerin über die Bandbreite von Materialauswahl, die Experimentier- Vielfalt und der damit verbundenen Entscheidungen referieren, inwieweit welcher Weg zielführender ist: Ein immer weiterer Verlauf des Arbeitens mit immer neu gefundenen Materialabenteuern oder die Spezialisierung auf einen Werkstoff im Zusammenspiel mit dazu notwendigen Stoffen und handwerklichem Können.

Als Alternativthema steht die Frage im Raum „Kunst + Künstler = 100% Risiko“ –Warum geht ein Künstler dieses Risiko seiner Berufswahl ein? Er/ sie weiß schon vorher, dass diese „Karriere“ floppen kann. Warum wird diese Bahn trotzdem so zahlreich beschritten? Für wen oder was macht ein Künstler das?

„An dieser Stelle soll noch einmal betont werden, dass an dem Gesprächsabend jeder mitwirken kann, unabhängig vom Alter oder der Tatsache, ob er/ sie KünstlerIn oder Mitglied im Kunstverein ist. Aufgrund dieser Gesprächsrunden vertieft sich ja aber eventuell das Interesse in dieser Richtung und der eine oder die andere findet auf solchem Wege zu einer aktiven Mitwirkung“, sagt Hella.

Wer am  10.10.2013 kommen möchte, ist herzlich eingeladen, sich ein gutes Gespräch und einen ebensolchen Tropfen  (dieser sollte wenn möglich mitgebracht werden) mit den Debattierenden zu teilen.

„Es wäre schön und auch im eigenen Interesse der Teilnehmer, wenn die Gäste dieses Abends sich im Vorfeld selbst schon ihre Gedanken zur angegebenen Fragestellung machen würden, und nicht in der Hauptsache einen aufklärenden Vortrag erwarten“, so Hella. „Auf diese Weise ist es gewährleistet, dass sich rasch ein lebendiger und vielseitig- farbiger Diskurs ergeben kann, und weiterhin neu hinzu gestoßene Interessierte sich angenehm überrascht vom „Gespräch mit Fremden“ zeigen. Wie gesagt: Menschen jeden Alters oder Nationalität sind willkommen; nur das Interesse am Thema Kunst zählt.“ (red)

Bitte kurzfristig anmelden unter der Tel. Nr. 07271-79591 oder per Mail an kuenstler@atelier-hella.de. Die Veranstaltung findet wieder in den gewohnten Atelierräumen von Andreas Hella in der Ottstr.8 in Wörth statt.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen