Sonntag, 28. April 2024

Kreis Bad Dürkheim: Stiftung sucht ehrenamtliche Helden für Bürgerpreis 2023

5. Februar 2024 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Landrat Ihlenfeld lädt zur Beteiligung am Bürgerpreis ein.
Foto (Archiv): KV DÜW

DÜW – Die Stiftung des Landkreises Bad Dürkheim für Kultur, Soziales, Umwelt, Bildung, Unterricht und Erziehung schreibt zum 16. Mal den Bürgerpreis aus. Damit will sie das freiwillige, ehrenamtliche Engagement von Menschen im Landkreis anerkennen, die sich in verschiedenen Bereichen für das Gemeinwohl einsetzen.

„Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, sind wichtige Stützen unserer Gesellschaft. Ihr selbstloser Einsatz trägt zum Wohlbefinden aller bei. Ihre Arbeit bleibt oft im Hintergrund, ist aber von unschätzbarem Wert“, sagt Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld, der den Stiftungsvorstand leitet. Er ruft dazu auf, Menschen, die sich regelmäßig kreativ mit ihrer Arbeitskraft und Freizeit in den Dienst der Allgemeinheit stellen, für den Bürgerpreis zu nominieren.

Der Preis hat einen Gesamtwert von 6.000 Euro und wird an Personen, Vereine, Initiativen, Projekte oder Aktivitäten verliehen, die sich nachhaltig in den Bereichen Kultur, Soziales, Umwelt, Bildung und Erziehung engagieren. Der Bürgerpreis steht allen offen, die sich passend zu den Themen der Stiftung bürgerschaftlich engagieren.

Bewerbungen oder Vorschläge können bis Donnerstag, 15. Februar 2024, an die Kreisverwaltung Bad Dürkheim, Philipp-Fauth-Straße 11, 67098 Bad Dürkheim, E-Mail info@kreis-bad-duerkheim.de, geschickt werden.

Für die Bewerbung ist eine Projektbeschreibung erforderlich, der auch Broschüren, Pressemitteilungen und ähnliches beigefügt werden können. „Wir sind gespannt, welche Vorschläge uns noch erreichen und welche interessanten Projekte, Menschen und Initiativen wir im Landkreis würdigen können“, betont Landrat Ihlenfeld.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen