Montag, 29. April 2024

Krankenhausreif getreten: Gewalttätiger Übergriff auf Paderborner Fans nach Bundesligaspiel in Kaiserslautern

12. Februar 2024 | Kategorie: Sport Regional, Südwestpfalz und Westpfalz

Foto: jorono / Pixabay

Kaiserslautern – Eine Gruppe von Paderborner Fußballfans wurde am späten Samstagabend in Kaiserslautern von einer Gruppe mutmaßlicher Kaiserslautern-Fans überfallen und verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die drei Paderborner Fans waren auf dem Weg vom Stadion, wo sie das Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SC Paderborn verfolgt hatten, als sie in einer Eisenbahnunterführung von sechs bis acht Männern beschimpft und verfolgt wurden, wie die Polizei mitteilte.

Die Angreifer holten die Fans in der Barbarossastraße ein und schlugen auf sie ein. Einer der Fans, ein 27-Jähriger, erlitt schwere Kopfverletzungen, als die Täter ihn traten, obwohl er schon am Boden lag. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und bittet um Mithilfe. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-1922 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen