Mittwoch, 24. April 2024

Dortmund kritisiert eigene Fans nach Krawallen nach Leipzig-Spiel

5. Februar 2017 | Kategorie: Sport
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Dortmund – Bundesligist Borussia Dortmund hat Ausschreitungen der eigenen Fans im Zuge der Partie gegen RB Leipzig scharf kritisiert.

„Borussia Dortmund bedauert zutiefst, dass es zu Ausschreitungen auf dem Anreiseweg der Fans aus Leipzig gekommen ist. Der BVB verurteilt diese Gewalt auf das Schärfste!“, schrieb Pressesprecher Fligge am Sonntag.

Mindestens vier Polizisten und ein Diensthund wurden verletzt, als Hooligans der Borussen Fans von RB Leipzig vor der Partie am Samstag attackierten.

Insgesamt seien 28 Anzeigen wegen „Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz, Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung, Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Beleidigung, Widerstands sowie räuberischen Diebstahls“ ausgestellt worden, teilte die Polizei mit.

„Der BVB wird die Vorkommnisse gemeinsam mit der Polizei aufarbeiten“, schrieb Fligge weiter. Über die Zahl verletzter Leipzig-Fans gab es zunächst keine Angaben. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen