Donnerstag, 25. April 2024

Kirrweiler: Mann will Bahnübergang bei geschlossenen Schranken überqueren

5. Oktober 2020 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße

Das unverantwortliche Handeln wird für den Mann ein Nachspiel haben
Foto: pol edenkoben

Kirrweiler. Glück im Unglück und einen aufmerksamen Schutzengel hatte ein 65-jähriger Mann aus Neustadt am späten Sonntagabend (4. Oktober, gegen 23 Uhr).

Er hatte sich dazu entschlossen, den Bahnübergang in Kirrweiler bei geschlossenen Schranken zu überqueren. Dabei übersah er jedoch die herannahende Regionalbahn, die das Fahrzeug des Mannes an der Front erfasste.

Der Fahrer kam lediglich mit einem Schrecken davon. Die Fahrgäste der Regionalbahn blieben ebenfalls unverletzt. Die Strecke Landau-Neustadt wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Nun muss sich der Mann in einem Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr für sein Tun verantworten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen