Donnerstag, 25. April 2024

Katze im Korb ertränkt – Zeugen gesucht

28. November 2013 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

 

In diesen Korb eingesperrt ertrank die Katze im Rhein.
Foto: PD-RLP

Mainz – Am Morgen des 22.November fand ein Zeuge im Rheinuferbereich gegenüber Rheinkilometer 506 (im Naturschutzgebiet),  noch im Wasser liegend,  einen Weidenflechtkorb und zog diesen an Land.

Im Korb befanden sich eine Decke und eine tote Katze. Die Verschlussklappe war mit den dafür vorgesehenen Lederriemen fest verschlossen, vermutlich, damit sich das Tier nicht befreien konnte.

Die Katze hatte überwiegend dunkles Fell. Sie dürfte erst vor kurzem in den Rhein geworfen worden sein.
Der Zeuge rief die Polizei, die den Korb und den Tierkadaver sicherstellte.
Nach dem Tierschutzgesetz ist das Töten von Wirbeltieren ohne triftigen Grund unter Strafe gestellt.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber auf den oder die Täter.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen