Dienstag, 23. April 2024

Katze in PKW-Motorraum gehäutet – keine Tierquälerei

11. Januar 2014 | Kategorie: Allgemein, Rheinland-Pfalz

 

Symboldbild: Einen tragischen Tod starb eine Katze in einem Fahrzeug.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Neumagen-Dhron – Eine ursprüngliche  Annahme, dass eine Perserkatze von Unbekannten zu Tode gequält wurde, hat sich nicht bestätigt – es handelt sich um einen tragischen Unglücksfall.

Danach war die Katze offenbar in den warmen Motorraum eines Pkw geklettert, der in der Nähe des Tierbesitzers parkte. Als das Auto später wieder losfuhr, geriet das Tier in die Antriebswelle der Vorderachse und wurde gehäutet.

Der Autobesitzer entdeckte das Fell, nachdem er merkwürdige Geräusche und verändertes Fahrverhalten im Bereich der Vorderachse feststellte.
Er verständigte daraufhin sofort die Polizei, da ihm der Fall der Katze bereits durch Veröffentlichungen im Internet bekannt war. (red/PI Wittlich)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen