Samstag 18.Juli 2026

Kandel: Betrunkener Autofahrer schwankt in Discounter und verliert Führerschein

18. Juni 2026 | Kategorie: Kreis Germersheim

 Netto-Filiale in Kandel 
Foto: Pfalz-Express /Licht

Kandel – Am Mittwochabend ist in Kandel ein Autofahrer durch seine auffällige Fahrweise in der Saarstraße aufgefallen. Gegen 19.30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie der Mann mit seinem Wagen auf den Parkplatz der Netto-Filiale fuhr und anschließend schwankend in die Filiale ging.

Als die Polizei wenig später eintraf, war der Fahrer zunächst nicht mehr vor Ort. Über das notierte Kennzeichen führte die Spur jedoch schnell zur Halteradresse.

Dort trafen die Beamten auf den 64-Jährigen. Schnell wurde deutlich, warum er zuvor aufgefallen war: er stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Im Gespräch räumte er schließlich ein, vor der Fahrt Alkohol konsumiert zu haben. Ein Atemtest bestätigte den Verdacht: 1,89 Promille.

Für den Mann hatte das Konsequenzen. Der Führerschein wurde sichergestellt, zudem musste er eine Blutprobe abgeben.

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen