Kaiserslautern: Großbrand in der Innenstadt zerstört zwei Gebäudekomplexe

26. September 2020 | Kategorie: Allgemein, Südwestpfalz und Westpfalz

Foto: Polizeipräsidium Westpfalz

Kaiserslautern – Zeugen haben in der Nacht zum Samstag eine starke Rauchentwicklung auf dem Gelände eines Unternehmens für Autozubehör in der Königstraße bemerkt. Kurz vor zwei Uhr alarmierten sie die Rettungskräfte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Flammen bereits auf ein benachbartes Gebäude übergegriffen. Beide Gebäudekomplexe standen in Vollbrand. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und löschte das Feuer. Ein Übergreifen auf weitere Objekte konnte verhindert werden.

Der Einsatz dauerte am frühen Nachmittag noch an. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Bereich Königstraße und Pirmasenser Straße. Die Polizei bat Verkehrsteilnehmer und Schaulustige, den Bereich zu meiden.

Nach bisherigen Feststellungen wurde niemand verletzt. Es entstand allerdings erheblicher Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Auch die Brandursache ist derzeit noch unklar. Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen