Freitag, 19. April 2024

Kaiserslautern: Unfallflucht mit tödlichem Ausgang – Verursacher erwischt

25. November 2017 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Kaiserslautern – Ein 62-jähriger Mann ist bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Der Verursacher flüchtet von der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich am Samstagmorgen gegen 8:30 Uhr in der Hohenecker Straße. Ein 53-jähriger Autofahrer übersah einen Fußgänger, der die Straße überqueren wollte. Er wurde vom Fahrzeug erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert, bevor er am Straßenrand liegen blieb.

Der PKW-Fahrer setzte unvermindert seine Fahrt Richtung Hohenecken fort und kümmerte sich nicht um das Unfallopfer. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der 62-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Bei der Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, ergaben sich Hinweise, die letztendlich zur Ermittlung des Flüchtigen führten. Nach bisherigen Feststellungen stand dieser zum Zeitpunkt des Unfalles unter Alkoholeinfluss. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen