Donnerstag, 25. April 2024

Jugendrotkreuz ermittelt Landessieger in Edenkoben: Viel Spaß und Einsatzfreude

20. August 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Rheinland-Pfalz

Stufe I: „Schokoröllchen“ aus Neupotz (DRK-Kreisverband Germersheim.
Foto: drk rlp

Edenkoben. 28 Gruppen mit Kindern im Alter von sechs bis sechzehn Jahren waren am Wochenende am Start.

Sie trafen sich zum diesjährigen Landeswettbewerb des rheinland-pfälzischen Jugendrotkreuzes. Die Gruppen hatten sich auf Kreis-und Bezirksebene dafür qualifiziert.

Jedes Jahr auf Neue messen sich auf den Landeswettbewerben etwa 300 Kinder und Jugendliche zwischen 6-16 in Bereichen der Ersten Hilfe, Soziales, Rotkreuzwissen, Musisch-kulturell und Sportspiel.

Stufe II: „Young Saviors“ aus Nierstein-Oppenheim (DRK-Kreisverband Mainz-Bingen).
Foto: drl rlp

Die Gruppen haben ihr Bestes gegeben und waren alle sehr motiviert. Aber es können nun mal nicht alle auf dem Siegertreppchen stehen.

Die Schokoröllchen aus Neupotz vom DRK-Kreisverband Germersheim hatten die Nase vorne in der Stufe I.

Die „Young Saviors“ aus Nierstein-Oppenheim sind die Gewinner in der Stufe II und im Schulsanitätsdienst hat „Familie Sonnenschein“ aus Alzey-Land (DRK-Kreisverband Alzey) den Sieg nach Hause geholt.

Der Landessieger vertritt Rheinland-Pfalz dann auf dem Bundeswettbewerb und kämpft um den Bundessieg.

Schulsanitätsdienst: „Familie Sonnenschein“ aus Alzey-Land (DRK-Kreisverband Alzey).
Foto: drk rlp

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen