Dienstag, 16. April 2024

Viel Interesse am Bellheimer Wollmarkt: Wolle, Musik und Spaß für einen guten Zweck

2. Oktober 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

V.li.: Anna Dietl, Yvonne I. und Petra Johann.
Fotos: v. privat

Bellheim – Der jährliche Wollmarkt in der Schulstraße, der von Anna Dietl veranstaltet wird, stieß auch in diesem Jahr auf reges Interesse.

Ein Eldorado für Strick- und Häkelbegeisterte: Wolle in allen Sorten und Farben gab es zu bestaunen.

Dazu durften natürlich Musik und Stärkungen nicht fehlen. Bei Kaffe und Kuchen und an der Grillstation genossen die Besucher einen „wo(h)l(l)igen“ Tag. Für musikalischen Schwung sorgten „Manou und Friends“, die kleinen Gäste machten große Augen, als ein fingerfertiger Zauberer seine Künste vorführte.

Auch hoher Besuch schaute vorbei: Die Bellheimer Prinzessin Yvonne I. von Bellonias Narrenwelt gab sich die Ehre, und die Landtagsabgeordnete und Vizepräsidentin des rheinland-pfälzischen Landtags, Barbara Schleicher Rothmund (SPD) genoss das umfangreiche Angebot und Gespräche mit Anna Dietl und den Besuchern.

Großen Anklang fand die Tombola, die von der Lottostiftung unterstützt wurde. Der Erlös kommt dem Förderzentrum St. Laurentius und Paulus in Landau zugute.

„Natürlich wäre das alles ohne meine Freunde und Helfer nicht möglich gewesen“, dankt Anna Dietl ihren Unterstützern. (red/cli)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen