Israel droht Iran bei Verletzung des Abkommens mit Luftschlägen

7. August 2015 | Kategorie: Politik Ausland

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Der israelische Verteidigungsminister Moshe Ya’alon hat Iran mit Luftschlägen gedroht, sollte Teheran das ausgehandelte Atomabkommen verletzen.

„Wir können unter keinen Umständen ein Iran mit Nuklearwaffen tolerieren“, sagte Minister Ya’alon in einem Interview mit dem “ Spiegel“. „Am Ende ist es ganz einfach: Auf die eine oder andere Art sollten Irans nukleare Ambitionen gestoppt werden. Wir bevorzugen, dass dies durch ein Abkommen oder Sanktionen erreicht wird.

Aber am Ende sollte Israel in der Lage sein, sich selbst zu verteidigen.“ Auf die Frage, ob es auch nach dem Nukleardeal Anschläge auf iranische Wissenschaftler sowie Sabotage iranischer Computernetze geben werde, sagte Ya’alon: „Wir sollten bereit sein, uns zu verteidigen. Ich bin nicht für das Leben iranischer Wissenschaftler verantwortlich.“ Zugleich kritisierte der Minister das Abkommen als „historischen Fehler“.(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen