Trump droht mit „Ende des Iran“

19. Mai 2019 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland

Donald Trump
Foto: dts Nachrichtenagentur

Washington  – US-Präsident Donald Trump hat sich erneut in aggressivem Tonfall an den Iran gewandt.

„Wenn der Iran kämpfen will, wird es das endgültige Ende des Irans sein“, schrieb er auf Twitter. Und weiter. „Droht der USA nie wieder!“

Im Nahen Osten werden die Sorgen vor einer militärischen Eskalation unterdessen immer größer. Der mit den USA verbündete Kleinstaat Bahrain rief bereits seine Bürger auf, den Irak und den Iran „sofort“ zu verlassen.

Der Ölkonzern Exxon Mobil brachte laut Medienberichten bereits sämtliche ausländischen Mitarbeiter vom Ölfeld West Qurna 1 im Südosten des Iraks, nahe der Grenze zum Iran, nach Dubai.

Die USA haben bereits Kriegsschiffe und Bomber in die Region verlegt, um eine angebliche Bedrohung des Iran abzuwehren. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Trump droht mit „Ende des Iran“"

  1. qanon sagt:

    Dann gibt es mal wieder Collateral Murder der westlichen Mördergemeinschaft am Golf von Persien.
    Trump scheint im Militärischen genau so eine Marionette zu sein, wie all seine Vorgänger?
    Was ist die Exportleistung der USA außer Krieg und Massenüberwachungstechnologie (Computer, Micro Chips, …)?