Sonntag, 05. Juli 2020

Trump droht Nordkorea mit Zerstörung

19. September 2017 | 1 Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland
Donald Trump. Foto: dts Nachrichtenagentur

Donald Trump.
Foto: dts Nachrichtenagentur

New York  – US-Präsident Donald Trump hat Nordkorea erneut gedroht.

Wenn sich die USA gezwungen sähen, ihre Verbündeten zu verteidigen, hätten sie keine Alternative als Nordkorea „völlig zu zerstören“, sagte Trump bei seiner Rede vor den Vereinten Nationen am Dienstag. „Aber ich hoffe, das wird nicht notwendig sein“, erklärte der US-Präsident.

Die nordkoreanische Regierung verurteilte er als „verkommenes Regime“. Niemand habe mehr Missachtung für andere Länder und das eigene Volk gezeigt.

Zuvor hatte der US-Präsident erneut erklärt, er werde sein Land stets an erste Stelle stellen, so wie es auch anderen Staats- und Regierungschefs tun sollten. Als starke, souveräne Staaten sollten dann alle geschlossen zusammenarbeiten, um Frieden und Wohlstand sicherzustellen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Trump droht Nordkorea mit Zerstörung"

  1. Lucifer´s Friend sagt:

    Wer bedroht wen, ist hier wohl die Frage. Japan hat die USA 1941 nicht bedroht, trotzdem haben diese am 25. Juli 1941 ein vollständiges Öl-Embargo gegen Japan verhängt, und froren alle japanischen Guthaben ein. Vorausgegangen war schon ein Stahl-Embargo. Da sich GB und Niederländisch-Indien diesem Schritt anschlossen, verlor Japan 75 % seines Außenhandels und 90 % seiner Öl-Importe. Diese Handlungsweise der USA führten schliesslich dazu, dass Japan Pearl Harbor angriff, am 07.12.1941; ich würde es einen Verzweiflungsschlag nennen.
    https://plus.google.com/…/+PaulHollen…/posts/PrRsuPPyxCy
    PS: Was wäre das Kriegsziel der USA? Dass ein anderes Land (Nordkorea) keine Atomwaffen mehr hat?
    Denken die USA ernsthaft, dass Nordkorea einen Erstschlag gegen ihr Land ausführen könnte? was würden China und Russland dazu sagen?

Directory powered by Business Directory Plugin