Sonntag, 28. April 2024

Hatzenbühl: Betrunkener Autofahrer löst Großfahndung aus

3. Januar 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim
Alkomat alcomat

Alkomat.
Symbolbild (Archiv): Polizeiinspektion Wörth

Hatzenbühl  – Ein nächtlicher Ausflug ins Gelände endete für einen 62-jährigen Autofahrer aus dem Südkreis Germersheim mit einer Blutprobe, dem Verlust seines Führerscheins und einem Strafverfahren.

Der Mann hatte am 2. Januar 2024 gegen 19 Uhr seiner Frau per WhatsApp mitgeteilt, dass er in einer Notlage sei und dringend Hilfe brauche. Die alarmierte Polizei konnte jedoch keinen Kontakt zu ihm aufnehmen und startete eine umfangreiche Suche nach ihm.

Erst gegen 22.15 Uhr wurde er auf einem Feldweg bei Hatzenbühl aufgefunden, wo er sich mit seinem Wagen festgefahren hatte. Er gab an, dass er “Offroad” habe fahren wollen. Die Beamten bemerkten jedoch, dass er stark nach Alkohol roch. Ein Test ergab einen Wert von 1,34 Promille.

Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Zudem wird geprüft, ob er für die Kosten des Polizeieinsatzes aufkommen muss. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen