Freitag, 19. April 2024

Hagenbach im Freudentaumel: Bronzemedaille bei „Entente florale“ mit Grillparty gefeiert

3. September 2013 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim

 

Mit Ideen und Einsatz schafften die Hagenbacher die Auszeichnung ihrer Stadt.
Fotos: v. privat

Hagenbach – Hagenbach feiert die Verleihung der Bronzemedaille beim bundesweiten Wettbewerb „Entente florale“. Dazu hatte die Stadt zu einer Feier in die Grillhütte eingeladen. Viele waren gekommen, um den errungenen Erfolg zu feiern.

In seiner Ansprache ging Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer nochmals auf die einzelnen Aktionen des laufenden Jahres ein, lobte die gemeinsamen Anstrengungen sowie den Bürgersinn unter dem Thema „Hagenbach – das sind wir“.

Er bedankte sich bei allen Teilnehmern, sei es für den gesanglichen Beitrag des Männerchors, der Stadtmadam mit Gefolge, dem Tourismusverein, vertreten durch Yvonne Sand mit ihren Helferinnen, allen Begleitern für ihre Unterstützung und den Männern vom Bauhof für die Bewirtung.

Rede von Bürgermeister Scherrer:

„Ein herzliches Dankeschön geht an alle  Mitbürger von Hagenbach für ihre Unterstützung und ihre Bereitschaft diese Aktion mitzutragen. Mein Dank geht auch an den Stadtrat für seine Bereitschaft sich am Wettbewerb zu beteiligen.

Ein weiterer Dank geht an die Verwaltung der Verbandsgemeinde Hagenbach für die Mithilfe und fachliche Begleitung während des Wettbewerbes. Ein großes Kompliment an die Frauen und Männer des Bauhofes, die vieles geleistet haben und manche Sonderschicht einlegen mussten.

Für die Unterstützung und Mithilfe der Vereinen, der Organisationen, der Schule und der Kindergärten ein herzliches Dankeschön. Ein Dank geht auch an die Presse für die sachliche und fachliche Begleitung des Wettbewerbes.

Herzlich bedanke ich mich bei den Frauen und Männern des Arbeitskreises „Entente Florale“ die mit viel Einsatz, mit Ideen und vielen Anregungen, den Grundstock legten zu diesem Erfolg und mir immer beratend zu Seite standen.

All dies war die Voraussetzung dafür, dass wir das Ziel „Hagenbach – das sind wir“ umsetzen konnten. Auch jeder noch so kleine Baustein zusammengesetzt zu einer Einheit ergab diese Auszeichnung „Bronze“

 Allen ein herzlichen Dankeschön.

Ihr Franz Xaver Scherrer, Stadtbürgermeister“   (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen