Sonntag, 26. September 2021

Hagenbach: Seit „Entente Florale“ blüht und grünt es in der Stadt

11. Juni 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Schwester Theresia mit ihrer Kräuterspirale.
Fotos: v. privat

Hagenbach – Der Wettbewerb Entente Florale hat seine Jahr Spuren hinterlassen.

Ordensschwester Theresia hatte sich im Hof der Pfarrei eine Kräuterspirale gebaut. Mit dem beim Umbau der Schlossgärtenstraße angefallenen alten Betonsteine wurde schnell eine Spirale erstellt. Nach einer genauer Anleitung wurden dann die Gewürzpflanzen in unterschiedlicher Art eingepflanzt und die Gewürznamen auf Steine geschrieben.

Auch hatten viele Bürger die Anregungen während des Wettbewerbs aufgenommen, verschönerten öffentliche Plätze oder ihre Gärten und präsentieren sich mit vielen Ideen.

Bürgermeister Franz Xaver Scherrer sagte allen Bürgern dafür nochmals ein „herzliches Dankeschön“.   (red/fxs)

Eine selbst gebaute Blumenpyramide in der Schloßgärtenstraße.Für die Nachtstunden wurde eine Beleuchtung eingebaut.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin