Freitag, 28. Februar 2020

Eintracht-Kulturtage: Musik und Politik in Hagenbach

20. Mai 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Gäste aus Wiesentheid.
Fotos: v. privat

Hagenbach – Anlässlich der Eintracht-Kulturtage am letzten Wochenende war der Gesang- und Musikverein Wiesentheid mit seiner Musikkapelle zu Gast in Hagenbach.

Mit dabei war auch eine Abordnung der verantwortlichen aus der Politik. Bei einem Empfang im Rathaus konnte Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer den 1. Bürgermeister Dr. Werner Knaier, den 2. Bürgermeister Wolfgang Stöcker sowie den 3. Bürgermeister Heinrich Wörner begrüßen. Ebenso willkommen waren Gemeinderätin Helma Schug und Erwin Jäger, der ehemalige 3. Bürgermeister Gerhard Fehlbaum, der Vorsitzende des Musikvereins Wolfgang Luratti und der Vorsitzenden des Männerchors Erich Zink.

Bei der Begrüßung ging Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer auf die langjährige freundschaftlichen Beziehungen zwischen der Marktgemeinde Wiesentheid und der Stadt Hagenbach ein. Dabei lobte er die vielen freundschaftlichen Treffen in Wiesentheid und in Hagenbach.

Doris Meyer stellte anhand einer Präsentation die verschiedenen Projekte von Entente Florale vor. Bürgermeister Reinhard Scherrer überbrachte die Grußworte der Verbandsgemeinde Hagenbach. Selbst Bürgermeister a.D. Dietmar Brand ließ es sich nicht nehmen, spontan dabei zu sein.

Um 16 Uhr spielte dann der Musikverein Wiesentheid. Wolfgang Luratti sprach in seinen Grußworten die Einladungaus, zum großen Fest der Musik im Jahr 2016 nach Wiesentheid zu kommen.  (red)

V.li.: Gerhard Fehlbaum, Heinrich Werner, Dietmar Brand, Reinhard Scherrer, Wolfgang Luratti, Franz Xaver Scherrer, Dr. Werner Knaier, Erich Zink und Helma Schug.

Abschied nehmen und Freunden: v.l.n.r.: Franz Xaver Scherrer, Wolfgang Luratti, Dr. Werner Knaier und Thomas Meyerer.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin