Dienstag, 20. Oktober 2020

Reinhard Scherrer bleibt Rathauschef in Hagenbach

28. Oktober 2012 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim, Regional

 

 

 

 

Hagenbach. Die Spannung war zum Greifen, gestern bei der Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hagenbach und somit auch für die Gemeinden Neuburg, Berg und Scheibenhardt.

Nach Auszählung der Stimmen gewann Amtsinhaber Reinhard Scherrer jedoch souverän und deutlich mit 62,9 Prozent der Stimmen. Gegenkandidatin war die Juristin Ute Lins (CDU).

Scherrer (52) ist seit sieben Jahren VG-Bürgermeister und unterbrach bei seiner Wahl 2005 als erster Sozialdemokrat die lange Reihe der vor ihm amtierenden CDU-Bürgermeister.  Ute Lins (41) lebt in Hagenbach, ist Mutter von zwei Kindern und arbeitet in Heidelberg. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin