Mittwoch, 08. April 2020

CDU-Stadtverband Hagenbach nominierte F.X. Scherrer als Bürgermeisterkandidaten – Kandidatenliste für Stadtrat steht

19. Februar 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Kommunalwahl 2014, Politik regional

Franz Xaver Scherrer (Mitte, sitzend) kandidiert erneut. Martin Brandl, MdL, leitete die Sitzung.
Foto: v. privat

Hagenbach – Die CDU Hagenbach setzt weiter auf den langjährigen Stadtbürgermeister F.X. Scherrer als Bürgermeisterkandidaten, der weitere fünf Jahre Hagenbacher Stadtbürgermeister bleiben möchte.

Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes wurde der Amtsinhaber einstimmig zum Stadtbürgermeister-Kandidaten gewählt. Als Spitzenkandidat führt er auch die Liste für den Stadtrat an.

Eine ausgewogene Liste, die sich aus politisch erfahrenen Kräften, aber auch mit vielen neuen und jungen Kandidaten zusammensetzt, schickt der CDU-Stadtverband Hagenbach ins Rennen.

Scherrer konnte auf eine erfolgreiche Bilanz in den letzten fünf Jahren verweisen. Sein Hauptanliegen in der kommenden Wahlperiode wird die Verlegung des Sportplatzes sein, was jedoch auch von den Zuschüssen abhängig ist. Dadurch könnte dringend notwendiges Baugelände gewonnen werden. Als weiteren Hauptpunkt sieht er zudem die Vermarktung der Anwesen Ludwigstr. 3 und 7 im Rahmen der Innenstadtentwicklung.

Stadtverbandsvorsitzender Christian Hutter sieht die CDU mit ihrem langjährigen Stadtbürgermeister F.X. Scherrer und mit der Liste für den Stadtrat sehr gut aufgestellt und geht damit zuversichtlich in die Kommunalwahlen für die Stadt Hagenbach am 25. Mai 2014. Der Frauenanteil auf der CDU-Liste beträgt 22,7 %

Unter der Leitung von Landtagsabgeordnetem Martin Brandl, aus Rülzheim, der die Sitzung routiniert und zügig leitete, wurden folgende Kandidaten gewählt:

1.      Scherrer, Franz Xaver

2.      Münzing, Karl

3.      Fleisch, Iris

4.      Hutter, Michael

5.      Vesper, Hans

6.      Lins, Ute

7.      Buchlaub, Armin

8.      Zelch, Theresa

9.      Sucietto, Dieter

10. Pfadt, Thomas

11. Hutter, Christian

12. Winter, Erich

13. Fried, Berni

14. Piazza, Gerhard

15. Strobel, Siegfried

16. Rohe, Iris

17. Spahr, Andreas

18. Endisch, Marcel

19. Gärtner, Erwin

20. Dr. Morakis, Philipp

21. Meyerer, Herbert

22. Hamerski, Kirsten

23. Knöll, Walter (Ersatzkandidat)

24. Zelch, Michael Ersatzkandidat)

Auf Grund der großen Zahl an Kandidaten konnte auf die Mehrfachnennungen von einzelnen Listenbewerbern verzichtet werden. (red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin