Samstag, 20. April 2024

Hagenbach: Hungermarsch bringt 51.000 Euro für Indienhilfe

30. März 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Diese Zahlen sollten nachdenklich machen: Schild auf der Schweigezone der Wanderstrecke. Fotos: v. privat

Diese Zahlen sollten nachdenklich machen: Schild auf der Schweigezone der Wanderstrecke.
Fotos: v. privat

Hagenbach – Über 500 Indienfreunde wanderten beim 36. Hungermarsch der Indienhilfe für Father Franklin Rodriguez. Überaus zufrieden zeigten sich die Organisatoren über den Spendenerlös von rund 51.000 Euro.

Nach dem Gottesdienst in der Kirche St. Michael machten sich die Marschierer auf den Weg zu den einzelnen Stationen. In Büchelberg wurden die Wanderkarten abgestempelt und bei Tee und Brezeln der erste Hunger gestillt. Weiter ging es nach Scheibenhardt und Berg. Wie immer fand der Hungermarsch-Abschluss in Hagenbach statt.

Hennah-Malereien verzierten viele Hände und der Verkauf von Osterschmuck stockte die Spendensumme zusätzlich auf. Verschiedene indische Tanzgruppen zeigten moderne und traditionelle indische und orientalische Tänze, es gab einheimische und indische Spezialitäten. Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer informierte telefonisch Pater Franklin in Indien über den Erlös des Hungermarschs. Der Pater war hocherfreut, dankte allen Spendern bedankte und wünschte „Gottes Segen“.

Das Geld wird dringend gebraucht für verschiedene Projekte der Indienhilfe.

Bildergalerie

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen