Freitag, 26. April 2024

Hagenbach: Gas ausgetreten – Bewohner evakuiert

22. März 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Hagenbach – Am Dienstagmorgen ist in der Straße „Am Königsgarten“ in Hagenbach eine Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt worden.

Das Erdgas trat unter hohem Druck aus, wie die Hagenbacher Feuerwehr mitteilte. Daraufhin wurden weitere Einsatzkräfte hinzugezogen und die umliegenden Wohngebäude evakuiert. Die Feuerwehr stellte auch den Brandschutz im Gefahrenbereich sicher.
 
Der verständigten Gasversorger konnte den Gasaustritt zügig stoppen. Nach einer Messung durften alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück. Verletzt wurde niemand. 
 
Der Einsatz wurde gegen 11.30 Uhr beendet. Die Helfer in der Not waren die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Hagenbach und die Gefahrstoffgruppe der Feuerwehr Wörth.
 
Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen