Freitag, 26. April 2024

 Gymnasium Bad Bergzabern erhält zweiten Rettungsweg

23. März 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Bild von Melanie Simon auf Pixabay

Bad Bergzabern – An der Aula des Gymnasiums Bad Bergzabern im Alfred-Grosser-Schulzentrum wird ein zweiter Rettungsweg hergestellt. Bei einer „Gefahrverhütungsschau“ wurde festgestellt, das von der Empore der Aula ein zusätzlicher Rettungsweg notwendig ist.

Die voraussichtlichen Kosten für die Planung und den Bau der Fluchttreppe betragen 252.000 Euro. Die voraussichtlichen Baukosten betragen 205.000 Euro. Eine Förderung in Höhe von 150.000 Euro (60% von 250.000 Euro) wurde dem Landkreis bereits bewilligt.

Die Planung der Maßnahme hat teilweise bereits im Jahr 2020 stattgefunden. Die Fluchttreppe soll nun in diesem Jahr fertiggestellt werden – die notwendige Baugenehmigung wurde bereits erteilt.

Die Abteilung Bauen und Umwelt wurde vom Kreisausschuss beauftragt, die Vergabeverfahren entsprechend einzuleiten und nach Prüfung und Wertung der Angebote dem wirtschaftlichsten Bieter den Zuschlag zu erteilen. Die Vergabe der Bauleistungen soll im 2. Quartal 2021 starten.

Zudem nahm der Kreisausschuss zur Kenntnis, dass in der 2-Feld-Sporthalle der Realschule plus in Edenkoben nun die defekte Heizungsregelung ersetzt wird. Der Einleitung des Vergabeverfahrens hatten die Ausschussmitglieder bereits zugestimmt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen