Güler kritisiert Autokorsos von Deutschtürken

29. Mai 2023 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Auto mit türkischer Flagge

Foto: dts Nachrichtenagentur

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Serap Güler fordert nach der Türkei-Wahl eine Debatte über den Umgang mit Deutschtürken.

„Wir haben zu viele Deutschtürken, die Erdogan besser erreicht als wir“, sagte die Migrationsexpertin der „Bild“. Das müsse sich ändern. „Ich finde die Bilder von Autokorsos äußerst verstörend.“ Man müsse eine „offene und ehrliche Debatte“ darüber führen, wie man das ändern könne.

Das Ergebnis der Wahl zeige die Spaltung der türkischen Gesellschaft, aber: „Erdogan hat die Wahl gewonnen und wir müssen schauen, wie wir mit ihm zusammenarbeiten können“, so Güler. „Eine Abwendung kann keine Lösung für uns sein.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen