Grüne gratulieren Steinbrück zur Wahl zum SPD-Kanzlerkandidaten

9. Dezember 2012 | Kategorie: Politik

Steinbrücks klare Koalitionsaussage dürfte der grünen Spitze gefallen. Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Die beiden Spitzenkandidaten der Grünen, Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin, haben Peer Steinbrück, der am Sonntag offiziell zum SPD-Kanzlerkandidaten gewählt worden war, zu dessen Kandidatur gratuliert.

Wir gratulieren Peer Steinbrück zu seiner Wahl zum Kanzlerkandidaten der SPD und wünschen ihm einen guten und erfolgreichen Wahlkampf“, sagten Göring-Eckardt und Trittin unmittelbar nach der Wahl Steinbrücks am Sonntag in Berlin. Deutschland brauche eine Bundesregierung ohne die Union und ohne die FDP, so die beiden Grünen-Spitzenkandidaten. „Die Regierung Merkel regiert kurzsichtig, opportunistisch und zerstritten“, sagten Göring-Eckardt und Trittin.

Mit Blick auf die Ankündigung Steinbrücks, ausschließlich für eine rot-grüne Koalition zur Verfügung zu stehen, erklärten die beiden Grünen-Politiker: „Wir freuen uns über diese klare Aussage.“ (dts Nachrichtenagentur

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen