Sonntag, 20. Oktober 2019

Göcklingen: Auto brennt – Feuer greift auf Gebäude über

5. September 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Foto: red

Foto: red

Göcklingen. Am 5. September wurde die Feuerwehr Landau-Land um 17 Uhr zu einem Auto-Brand nach Göcklingen in die Napoleonsgasse gerufen.

„Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Auto in Vollbrand “, so Wehrleiter Stefan Kaiser.

Das Feuer griff dann auf das Haus über, welches im vorderen Teil ausbrannte. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig retten.

Es wurden keine Personen verletzt.

Zeitgleich wurde der Brand sowohl mit Außen- als auch Innenangriffen unter schwerem Atemschutz bekämpft. Nach zirka einer Stunde hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht und konnte Nachlöscharbeiten durchführen.

Weiterhin wurde das Technische Hilfswerk zur Eigentumssicherung hinzugezogen. Über die Brandursache und die Schadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Polizei, der Rettungsdienst sowie das Technische Hilfswerk rund drei Stunden im Einsatz. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist von einem technischen Defekt am Auto auszugen (bhi/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin