Mittwoch, 03. Juni 2020

Kandel: Auto auf A65 brennt komplett aus

25. Juli 2018 | 5 Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Freiwillige Feuerwehr Landau

Kandel – Auf der A65 in Höhe Kandel ist es am Dienstagabend zu einem Fahrzeugbrand gekommen.

Wie die Freiwillige Feuerwehr Landau auf ihrer Facebookseite mitteilte, stand das Fahrzeug beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand.

Wegen einer unklaren Meldung waren neben der Feuerwehr Kandel auch die Landauer Einsatzkräfte alarmiert worden. Mit zwei sogenannten Löschangriffen konnte der Brand schnell gelöscht werden. 14 Feuerwehrleute waren etwa eineinhalb Stunden im Einsatz.

Die Brandursache ist noch unklar (Stand 25. Juli, 4 Uhr). (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

5 Kommentare auf "Kandel: Auto auf A65 brennt komplett aus"

  1. Danny G. sagt:

    Tja, das kommt davon, wenn man mit diesen neumodischen Elektroautos rumfährt.
    In einem sicheren Diesel oder Benziner, wäre das nicht passiert !

    • Hans-Jürgen Höpfner sagt:

      Das Auto auf dem Bild ist ein alter Verbrenner.

      Statistisch (pro gefahrenen Mrd-km) VERBRENNT ein Verbrenner deutlich öfter als ein Elektroauto.
      …. statistisch 45mal häufiger als zB ein Tesla…..

      Martin Winter vom Forschungszentrum Jülich, Helmholtz-Institut Münster, beim Wiener Motorensymposium 2017

      • Danny G. sagt:

        Das kann doch nicht sein ! Ich lese in der Presse immer nur von brennenden Teslas, bzw. Elektroautos.
        Da können die hochexplosiven Akkus brennen wie das Fegefeuer, quasi selbst ins Verderben fahrende Scheiterhaufen ! Was soll denn bitteschön an einem Benziner oder Diesel brennen ? Da ist doch gar kein explosiver,klimaschädigender Stoff wie z.B. Lithium enthalten !

        P.S. wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort ein Model 3 bestellen 😉

        • Hans-Jürgen Höpfner sagt:

          „Was soll denn bitteschön an einem Benziner oder Diesel brennen ? “
          ————–
          Benziner oder Diesel!
          😉

  2. Kannler sagt:

    Schade um den schönen alten, vollverzinkten, rostfreien Audi V8.

    Die Akkus von Elektroautos sind allerdings tatsächlich ein Brandproblem. Hier reicht ein Riss und etwas Wasser und ab geht die Post.

Directory powered by Business Directory Plugin