Mittwoch, 24. April 2024

Germersheimer Polizisten staunen: Kontrollierter Autofahrer betet und vermisste Seniorin feiert Party

19. November 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Polizeiinspektion Germersheim – immer was los. 
Foto: Pfalz-Express

Germersheim/Schwegenheim – Ein ungewöhnliches Ende nahm eine Verkehrskontrolle durch Polizeibeamte aus Germersheim am Freitagabend.

Die Polizisten kontrollierten in Schwegenheim ein Auto mit defektem Rücklicht. Es entwickelte sich ein Gespräch mit dem Autofahrer. Am Ende der Kontrolle fragte der junge Mann spontan, ob er in diesen allgemein schwierigen Zeiten ein kurzes Gebet für die Polizisten sprechen dürfe.

Diesen Herzenswunsch wollten die Beamten dem 22-jährigen Haßlocher nicht verwehren, der sein Vorhaben auch umgehend in die Tat umsetzte. Anschließend setzten die Beamten, gerührt von der Anteilnahme des jungen Mannes, ihre Streifenfahrt fort – mit hoffentlich himmlischem Segen.

Lieber Party als Altenzentrum

Außerdem staunten die Beamten nicht schlecht, als eine zuvor vermisste Seniorin am Samstagabend plötzlich wieder in „ihrem“ Altenzentrum auftauchte. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Polizisten bereits mehrere Stunden lang ergebnislos nach der Frau gesucht.

Bei ihrer Rückkehr stellte sich heraus, dass sich die 82-Jährige unter eine Hochzeitsgesellschaft in der Nähe gemischt hatte. Offenbar wollte sie lieber feiern statt zu Bett zu gehen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Germersheimer Polizisten staunen: Kontrollierter Autofahrer betet und vermisste Seniorin feiert Party"

  1. Makamabesi sagt:

    Muß die Seniorin jetzt mit Repressalien rechnen, weil sie gegen die Haftbedingungen verstoßen hat?
    Ich glaube, dass auch Senioren ein Recht auf Selbstbestimmung haben.
    Und auch bestimmen sollten, wann sie „Ins Bettchen müssen“.
    Alterzentren etc. sollten nicht zur oben erwähnten Haftanstalt werden, besser sowas wie“ Al-Inklusiv-Alterclub“.