Germersheim: Treffpunkte, Radwege, Spielplätze – neuer Kinderstadtplan ab sofort erhältlich

18. Juni 2018 | Kategorie: Freizeit & Hobby, Kreis Germersheim

Das Bild der Vorderseite des Kinderstadtplans ist das Siegerbild eines Malwettbewerbs der Eduard-Orth-Schule.
Foto: Stadt Germersheim

Germersheim – Wo gibt es die besten Treffpunkte, Spielplätze, Wiesen zum Drachensteigen lassen, Jugendtreffs, Kino, Sporthallen, Schulen, Polizei, Radwege oder Sehenswürdigkeiten?

Das alles kann man jetzt übersichtlich und kindgerecht im neuen Germersheimer Kinderstadtplan sehen.

Der überarbeitete Plan ist ab sofort kostenfrei im Tourismusbüro der Stadt im Weißenburger Tor erhältlich. In den Schulen und Kindergärten wird der Kinderstadtplan ebenfalls verteilt.

Die Macher, das Beratungszentrum Kobra, Stadtmarketing Germersheim und Bürgermeister Marcus Schaile sind stolz auf das Ergebnis.

Der Kinderstadtplan wurde in Zusammenarbeit mit Kindern der Eduard-Orth-Grundschule Germersheim und dem Kinderhort Sondernheim erarbeitet.

Die Zusammenarbeit mit den Kindern sei besonders wichtig gewesen – die Stadt solle mit Kinderaugen gesehen werden, so Martin Theodor von „Kobra“.

„Der Kinderstadtplan ist sehr gut gelungen“, lobte Bürgermeister Marcus Schaile, „und ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene empfehlenswert. Durch die Fülle an Informationen und der kindgerechten Symbolik ist dieser Plan auch für auswärtige Kinder und Besucher sehr hilfreich.“

Es wurden zunächst einmal 3000 Exemplare gedruckt. Die Kosten von rund 6.500 Euro werden durch die Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz“ sowie durch private Sponsoren und der Stadt gedeckt.

„An dieser Stelle vielen Dank an alle, die an den Vorbereitungen und Planungen für diesen Kinderstadtplan beteiligt waren“, so der Stadtchef. (bh/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen