Mittwoch, 17. April 2024

Germersheim: Food-Truck-Festival kommt wieder – Toiletten und Kiosk am Rheinvorland – Radweg bald offen

15. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Food-Truck-Festival in Germersheim 2017. Foto: Pfalz-Express

Food-Truck-Festival in Germersheim 2017.
Foto: Pfalz-Express

Germersheim – Auch im kommenden Jahr  soll sich am neu gestalteten Rheinvorland einiges tun.

So gibt es im Mai wieder ein Food-Truck-Festival, wie Bürgermeister Marco Schaile in der Stadtratssitzung am Donnerstag ankündigte. Die Veranstalter hätten um einen erneuten Termin gebeten, weil das Festival im letzten Jahr (zur Einweihung des Rheinvorlands) so erfolgreich gewesen sei.

Auch das Kiosk und eine Toilettenanlage sollen 2018 endgültig fertiggestellt werden. Wann genau, steht aber noch nicht fest.

Der Radweg an der Südpfalz-Kaserne zwischen Sondernheim und der Stadt Germersheim und dem Queichtalradweg nach Bellheim ist ebenfalls so gut wie fertig und kann ab dem 20. Dezember benutzt werden. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen