- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Food-Truck-Festival kommt wieder – Toiletten und Kiosk am Rheinvorland – Radweg bald offen

Food-Truck-Festival in Germersheim 2017. Foto: Pfalz-Express [1]

Food-Truck-Festival in Germersheim 2017.
Foto: Pfalz-Express

Germersheim – Auch im kommenden Jahr  soll sich am neu gestalteten Rheinvorland einiges tun.

So gibt es im Mai wieder ein Food-Truck-Festival, wie Bürgermeister Marco Schaile in der Stadtratssitzung am Donnerstag ankündigte. Die Veranstalter hätten um einen erneuten Termin gebeten, weil das Festival im letzten Jahr (zur Einweihung des Rheinvorlands [2]) so erfolgreich gewesen sei.

Auch das Kiosk und eine Toilettenanlage sollen 2018 endgültig fertiggestellt werden. Wann genau, steht aber noch nicht fest.

Der Radweg an der Südpfalz-Kaserne zwischen Sondernheim und der Stadt Germersheim und dem Queichtalradweg nach Bellheim ist ebenfalls so gut wie fertig und kann ab dem 20. Dezember benutzt werden. (cli)

Print Friendly, PDF & Email [3]