Mittwoch, 24. April 2024

Germersheim: 20-Jähriger löst Polizeieinsatz aus – Frau mit Stuhl verdroschen und Auto geschnappt

25. März 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Germersheim – Wegen mehrerer Straftaten (unter anderem gefährliche Körperverletzung) muss sich ein 20-jähriger Mann aus Germersheim verantworten.

Ein Familienangehöriger verständigte am Mittwochmorgen gegen 1.10 Uhr die Polizeiinspektion Germersheim und bat um Erscheinen. Zuvor hatte sich der Tatverdächtige ohne Einverständnis eines Familienmitgliedes einen Fahrzeugschlüssel genommen und wollte mit dem dazugehörigen Auto davon fahren.

Als die Angehörige den Schlüssel zurückforderte, kam es zu einem Gerangel. Dann schlug der 20-Jährige mit einem Stuhl auf die Frau ein. Sie wurde verletzt.

Der Mann konnte letztlich mit dem Auto flüchten und beschädigte noch ein geparktes Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Bei der Fahndung erwischte die Polizei den Mann letztlich im Stadtgebiet. Es ergab sich der Verdacht, dass er zum Kontrollzeitpunkt unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe genommen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen