Gashausanschluss in Landau beschädigt: Gasleck konnte abgedichtet werden

13. Juni 2018 | Kategorie: Landau

Gasanschluss.
Symbolbild: red

Landau – Im Rahmen von Abdichtungsarbeiten an der Wasser- und Stromzuführung an einem Wohnhaus in der Emich-von-Leiningenstraße wurde durch die Fachfirma der Gashausanschluss zum Anwesen beschädigt.

Dadurch trat Gas aus. Messungen an der Gasaustrittstelle ergaben ein explosionsfähiges Gemisch. Der Gefahrenbereich wurde durch die Feuerwehr Landau weiträumig abgesperrt.

Evakuierungsmaßnahmen waren jedoch nicht notwendig. Durch die Energie Südwest konnte das Gasleck schnell abgedichtet und Entwarnung gegeben werden.

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort. Bei dem Einsatz wurde Niemand verletzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen