Küchenbrand in Wollmesheimer Anwesen: Feuerwehr konnte schnell löschen

29. März 2016 | Kategorie: Landau
Foto: pfalz-express.de

Archivfoto: pfalz-express.de

Landau-Wollmesheim. Am Dienstagmorgen wurde über Notruf mitgeteilt, dass ein landwirtschaftliches Anwesen in Landau-Wollmesheim in der Hauptstraße brennen würde. Der Brand war in der Küche des Anwesens ausgebrochen.

Die Bewohner wurde kurz nach 7 Uhr vom Rauchmelder geweckt, sie alarmierten sofort  die Feuerwehr.

Beide Hausbewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, so dass keine Personen verletzt wurden.

Die eintreffenden Einheiten aus Wollmesheim und Landau fanden einen Brand der Decke vor. Unter Atemschutz ging ein Trupp in das Haus vor und löschte das Feuer rasch ab. Der Brand war im Bereich eines Deckenbalkens schon soweit fortgeschritten, dass parallel zu den Nachlöscharbeiten dieser Träger mit Baustützen unterfangen werden musste.

Die Feuerwehr Landau war mit 31 Käften aus den Einheiten Wollmesheim und Landau knapp zwei Stunden im Einsatz.

Umliegende Häuser waren durch den Brand nicht gefährdet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol-landau-ffw-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen